04.02.2023 - Helferparty im DGH

Der HVV-Bornhausen hatte sich jetzt im Rahmen einer Helferparty bei den zahlreichen freiwiligen Helfern für die diversen Aktionen der vergangen Zeit bedankt. Hier ist vor allem die Bewirtung der Adventsbude zu nennen, die jedes Jahr vom ersten Advent bis kurz vor Weihnachten auf dem Dorfplatz steht und ein fester Anlaufpunkt für die bornhäuser Bevölkerung geworden ist. Aber auch für viele weitere Aktivitäten, wie das Osterfeuer, die Pflanzaktion u.s.w. finden sich immer wieder viele helfende Hände, die es sich an diesem Abend bei leckerem Esssen und ausreichenden Getränken gut gehen lassen konnten. 

28.01.2023 - Angrillen auf dem Dorfplatz

Im Rahmen des Jubiläumsjahres 1050-Jahre-Bornhausen hat der HVV dasFestjahr mit einem großen Angrillen auf dem Dorfplatz gestartet. 

Um 15 Uhr wurde die Veranstaltung mit einem durch Heinz Puhst geführten Dorfrundgang begonnen. Hier konnten die Bornhäuser und auch die angereisten Gäste viele interessante Informationen über die Gebäude und die Geschichte unseres Dorfes erfahren.

Ab 16 Uhr wurde der Grill angeheizt und es wurden neben diversen Köstlichkeiten vom Grillrost auch diverse Heiß- und Kaltgetränke genossen werden.

Der HVV bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Gästen und natürlich den vielen freiwilligen Helfern für die große Unterstützung.

10.12.2022 - Pflanzaktion im Dorf

Pünktlich zum Jahresende trafen sich einige Mitglieder des HVV um einige tausend Tulpenzwiebeln in den Grünstreifen unseres Dorfes zu pflanzen. Nachdem wir vor Jahren schon einmal eine ähnliche Aktion mit Osterglocken durchgefürt hatten und diese seitdem jährlich den Frühling einläuten, hoffen wir auch mit den Tulpen noch ein wenig mehr Farbe ins Dorf zu bringen.